Primarschule Rümlang

Mitarbeiter Login

Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang

Projektwoche

Montag

Die Kinder haben die Projektwoche mit abwägen, abmessen, mischen, aufkochen und kneten gestartet. Wir haben zusammen Knete hergestellt.
Die Kinder haben die Becherlupe kennengelernt und waren sehr fasziniert eine Schnecke, einen Regenwurm und weitere Sachen genauer anzuschauen.
Die Kinder üben eine Wettervorhersage auf Englisch. Am Nachmittag haben die Kinder das menschliche Auge besser kennengelernt und einige Experimente durchgeführt.

Dienstag

Heute standen die Themen Farben und Farbkreis im Vordergrund. Die Kinder haben Schrumpffolien gemacht und einen Einblick ins „Action Painting“ bekommen. Im TTG haben sie noch ganz fleissig ihren eigenen Street- Racket Schläger geschliffen und angemalt. Am Nachmittag haben die Kinder einen Periskop gebastelt.

Mittwoch

Wir hatten heute einen tollen Tag im Naturschutzzentrum Neeracherried. Trotz der Kälte hatten die Kinder ganz viel Spass und konnten ganz viele Tiere beobachten und entdecken.

Donnerstag

Im Endspurt haben die Kinder noch verschiedenste Sachen gemacht. Action painting, Jackson Pollock und Nachbereitung stand auf dem Programm. Ganz stolz sind wir auf die Briefe und auf die Wettervorhersage. Die Videos von der Wettervorhersage erhalten die Kinder dann Ende Schuljahr.

Freitag

Die Projektwoche haben wir erfolgreich mit einer Zusammenfassung von der Woche abgeschlossen. Die Kinder haben ihre Taschen fertig gemacht und wir haben den Gang mit tollen Erinnerungsfotos geschmückt.