Primarschule Rümlang

Mitarbeiter Login

Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang
1. Klasse Schumacher
Schuljahr 2023/24

Wir sind die erste Klasse von Frau Schumacher und freuen uns auf unser erstes gemeinsames Schuljahr!


Schuljahr 2022/23

Grüezi!
Jetzt sind wir schon die Grössten der Unterstufe und sind stolz darauf! Wir freuen uns, dieses Schuljahr viel zu lernen und zu erleben miteinander!


Schlittschuhlaufen

Das Schlittschuhlaufen in Dielsdorf hat so Spass gemacht!

Schuljahr 2021/2022
Juhu, wir sind in der 2. Klasse!

Wir sind 10 Mädchen und 13 Jungs. Wir lernen, spielen, singen und lachen miteinander. Dieses Schuljahr haben wir sogar angefangen Mundharmonika zu spielen. Es tönt schon ziemlich gut.


Samichlaus
Am 6. Dezember 21 haben wir den Samichlaus besucht. Wir haben ihm ein Lied vorgesungen und Geschenke gebracht. Der Grittibänz, den er uns geschenkt hat, war sehr fein.


Sternsingen
Wir haben Sternenkronen gebastelt für das Sternsingen beim Alterszentrum. Um den Menschen dort eine Freude zu bereiten, haben wir Lieder geübt und sie ihnen mit 3 anderen Klassen vorgesungen. Als Dankeschön haben wir ein Brötli mit Schoggistängeli und ein warmes Getränk bekommen.


Räbeliechtli-Umzug

Dieses Jahr haben wir einen kleinen Räbeliechtli-Umzug gemacht. Wir sind durchs Dorf gelaufen und haben dazu gesungen.
Schuljahr 2020/2021

Grüezi mittenand!

Wir sind die 10 Mädchen und 12 Jungs, die bei Frau Schumacher in die Schule gehen. Wir freuen uns, mit den Tobis die Buchstaben zu lernen, um bald lesen zu können! Frau Grünig hilft uns während dem Unterricht und wir gehen zu ihr ins TTG. DaZ gibt Frau Fässler an unserer Klasse und am Mittwoch kommt Frau Eggenschwiler.


…und das sind wir mit unseren Gottis und Göttis. Die finden wir toll!



zurück erstellt am 02.09.2023