Primarschule Rümlang

Mitarbeiter Login

Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang

Projektwoche

Montag

Mit Zaubermantel und selbst gebasteltem Zauberstab gelang heute der Einstieg in die Projektwoche! Die Kinder haben fleissig gebastelt, sich einen Zaubernamen gegeben, gesungen und einen ersten Zaubertrick gelernt.
Nun freuen wir uns bereits auf den morgigen Tag!

Dienstag

Der Zauberer Maximilian verzauberte die Kinder mit seiner tollen Zaubershow! Die Kinder staunten über die Zauberkunst und konnten im Workshop dann hinter die «Kulissen» schauen und einige Zaubertricks erlernen.

Mittwoch

Heute haben sich die Kinder vor allem einer Zauberregel gewidmet: «Übung macht den Meister!» Ganz fleissig haben sie in Gruppen einen Zaubertrick gelernt und geübt, damit dieser bis am Freitag einwandfrei funktioniert.
Mit der Geschichte vom kleinen Drachen Kokosnuss haben wir den Morgen abgeschlossen.

Donnerstag

Damit alle Zaubergegenstände gut versorgt werden können, haben die Kinder heute ihre Zauberbox verziert.
Natürlich wurde auch gezaubert! Die sieben Gruppen haben ihren Zaubertrick weiter geübt und sind nun bereit für die morgige Zaubershowaufnahme.

Freitag

Heute war der grosse Tag! Die Kinder haben ihren Zaubertrick vor laufender Kamera vorgeführt. Alle hatten grosse Freude und die Aufregung ist im Nu verflogen.
Auch die Übergabe des Zauberdiploms durfte natürlich nicht fehlen.
22 Zauberschüler/innen durften sich stolz von der Zauberschule Hokus Pokus verabschieden!
Es war eine richtig tolle Projektwoche!