Primarschule Rümlang

Mitarbeiter Login

Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang

Kindergarten Obermatten 2

Schuljahr 2020/2021

Wir sind die Kinder vom Kindergarten Obermatten 2. Mit unserer Kindergartenlehrperson, Frau Reich, erleben wir viele spannende Momente.

Schuljahr 2019/2020

Wir sind die Klasse von Priska Haller und freuen uns auf ein spannendes, lehrreiches und glückliches Kindergartenjahr!

Spiel der Steine: Gemeinsam schöne Erinnerungen an die Coronazeit schaffen:

Homeschooling: Baue ein Fahrzeug, mit dem Klara Gluck um die Welt reisen kann...

Homeschooling

Wenn eine ganze Klasse Mandalas legt...



Eindrücke aus dem Homeschooling

Herzlichen Dank den Eltern für die tolle Zusammenarbeit!

Gestalte mit Knete eine Hühnerfamilie mit einem Nest und Eiern:

Hühnerstudium im Tierheim Rümlang
Im Tierheim Rümlang konnten wir Hühner und Hähne in ihrem natürlichen Verhalten beobachten. Wir konnten sehen, was Hühner für ein artgerechtes, glückliches Dasein brauchen. Es hat uns fasziniert, wie sozial diese kleinen, gefiederten Lebewesen sind!

Waschtag wie vor 100 Jahren
Zu unserem aktuellen Thema „früher und heute“ haben wir einen Waschtag wie vor 100 Jahren durchgeführt. Wir hatten grossen Spass!
Es wurde uns aber auch bewusst, wie anstrengend und zeitaufwändig solche Arbeiten früher waren. Wie praktisch, dass uns heute Maschinen solche Arbeiten erleichtern.

Vernissage „Der Punkt“
Das grosse Finale unseres Kunstprojektes war unsere Vernissage.
Über 80 Besucher bewunderten die tollen Kunstwerke der Kindergartenkinder und liessen sich anschliessend mit Speis und Trank verwöhnen. Herzlichen Dank den Besuchern für die überwältigende Resonanz!

Forschen im Technorama Winterthur

Zu unserem Kunstprojekt „Der Punkt“ besuchten wir das Technorama in Winterthur. Wir begaben uns mit Experimenten und freiem Ausprobieren auf eine farbenfrohe Entdeckungsreise.

Marienkäfer und Co.

Passend zu unserem Anfangsthema „Marienkäfer und Co.“ haben wir das Zoologische Museum der Universität Zürich besucht. Die Begeisterung für die Schönheit und Vielfalt der Welt der Käfer, Insekten und für viele andere Tiere war sehr gross. Ein spannender, lehrreicher Morgen!

Kindergarten im Wald

Regelmässig verbringen wir einen Morgen oder den ganzen Kindergartentag im Wald. Die Natur hautnah und mit allen Sinnen erleben, ausgelassen sein, beobachten, erkunden, sammeln, erfahren macht allen viel Spass und sorgt für viel zusätzliche Bewegungsfreiheit.
Das war die Kindergartenklasse von Frau Haller im Schuljahr 2018/2019.


Das war die Kindergartenklasse im Schuljahr 2017/2018.

Das war die Klasse im Schuljahr 2016/2017.