Primarschule Rümlang

Mitarbeiter Login

Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang

Rückblick 4. Klasse

Die 4. Klasse


Wir haben mit der ganzen Klasse Ausflüge gemacht und eine Disco.

Simon




Schulreise Dielsdorf


Unheimliche Klassenfahrt

Ganz am Anfang sind wir alles zu Fuss gelaufen bis zu einem bestimmten Ort. Das war ein Wald mit Hügeln und auf den Hügeln gab es Bäume. Wir waren mit der ganzen Klasse zu Fuss unterwegs, ausser Fay und Sandro (zu denen komme ich noch). Das dauerte fast einen ganzen Tag, also vom Morgen bis um 16:00 Uhr. Am Anfang lief ich mit Kimberlyn, Leonor und Anushka.

Als wir dann angekommen sind, haben wir mit der ganzen Klasse ein Spiel gespielt. Und so ging das Spiel: Es sind drei dicke Holzstücke und aus diesen macht man eine Pyramide. Dann sucht man zweit Personen aus, die bis auch 30 zählen. In dieser Zeit verstecken sich die anderen Personen. Die anderen Personen müssen versuchen diese Holzstücke umzuwerfen.
Als wir dann Freispiel hatten, sind alle von der Klasse einen Weg hochgelaufen und dort gab es eine Tür. Als die ersten Personen die Tür gefunden hatten, hat Sandro daran geklopft. Alles wurde nur noch schlimmer, als noch andere Personen dort waren, nicht von unserer Klasse.
Doch am Schluss ging alles gut aus und alle gingen glücklich nach Hause.

Safiya


Die verrückte Reise

Wer hat schon ein Mal eine komplett verrückte Situation erlebt? Ich!
Am Donnerstag war ich mit meiner Klasse auf einem Ausflug. Es war mega cool. Wir haben «Schietli um» gespielt, gegrillt und wir waren im Wald. Und dann hiess es MUTIG SEIN…

Ich ging mit zwei Kollegen hoch in den Wald. Dort hatte es eine riesige Festung, die einem Angst macht. Plötzlich schrie ein Vogel, was sich bedrohlich anhörte. Dann hiess es nur noch: «Mia renn!» Es ging steil nach unten und ich bin zwei Mal hingefallen.
Trotzdem war es unglaublich witzig, beängstigend und gruselig zugleich.

Mia




Die Franzosenhöhle


Die lange Reise mit der Klasse

Die 4. Klasse vom Rümelbach startet am 05.10.2020 eine Reise ins Dinosaurier Museum Aathal. Weil wir in dem Fach NMG das Thema Dinosaurier hatten, gingen wir mit Frau Rieder und Herr Vollenweider auf die Reise. Auf dem Weg fanden wir eine Höhle. Mein Lehrer erzählte im Dunkeln eine Geschichte. Am Schluss von der Geschichte haben wir uns erschreckt. Als wir in die Höhle gehen mussten, brauchte ich Mut.
Mir hat dieser Teil der Exkursion besonders gefallen.

Edon




Schulsilvester


Disco der 4. Klasse

Es war im Klassenzimmer 203. Wir wollten Disco machen und ich habe Sirup ausgelehrt.

Als Erstes mussten wir im Klassenzimmer 203 alles aufbauen. Danach konnten wir erst Disco machen. Es war auch sehr aufregend.
Ganz am Ende mussten wir aufräumen. Aber der Höhepunkt der Disco war, als wir die Petflaschen mit Rauch aufgefüllt haben.

Sandro


Die Disco

Die ganze Klasse feierte am Schulsilvester im Schulzimmer.
Es war alles spannend und wir haben gelacht. Es gab keine gefährliche Situation beim Tanzen.
Mir hat alles gut gefallen.

Damiano




Projektwoche



Schulreise Höri


Der Ausflug

Am 24. Juni unternahmen wir einen Ausflug mit den Velos entlang der Glatt. Wir waren 20 Schülerinnen und Schüler begleitet von unseren Lehrpersonen Herr Vollenweider und Frau Rieder und unseren zwei Praktikantinnen Frau Hodel und Frau Staubli.

Als Erstes trafen wir uns um 7:20 Uhr fürs Schwimmen vor dem Hallenbad Heuel. Danach, um ca. 8:40 Uhr, stiegen wir voller Aufregung auf die Velos. Das Wetter war unvorhersehbar!

Nach einer guten Stunde und einer Znünipause kamen wir bei unserem Ziel an. Das Ziel war eine Grillstelle mit einem Spielplatz. Nun sagte Herr Vollenweider, dass wir eine freie Spielstunde haben. Anschliessend haben wir zwei tolle und spannende Spiele gespielt. Wir konnten das Wetter und die Zeit geniessen. Nach einer Weile durften wir wieder eine freie Spielstunde haben, kombiniert mit der Mittagspause. Jonah, Jeremy und Herr Vollenweider waren so nett und machten uns ein Feuer bereit. Die Mittagspause war sehr unterhaltsam.

Abschliessend fuhren wir zurück Richtung Rümelbach und machten in Oberglatt noch eine Glacepause.

Ich fand den Ausflug super, weil wir viel spielen durften.

Yussef



Die Velotour

Ich fand alles cool. Meine Meinung ist, dass wir wieder so einen Ausflug machen, weil es war sehr gut und lustig. Vor allem das Spielen…

Liebe Grüsse
Simon



Sehr Anstrengend

Ich war oft mit Fay am Spielen. Während des ganzen Tages war ich mit Fay und Sandro. Fay, Sandro und ich haben «wilde Hunde» gespielt. Im Wald war es sehr cool. Auf dem Fahrrad war es sehr streng. Beim Mittagessen habe ich Wurst und Salat gegessen.

Es war streng aber auch sehr cool!

Juan