Primarschule Rümlang

Mitarbeiter Login

Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang

Rückblick 5. Klasse

Das ist unsere krasse, lustige und coole 5. Klasse:





Allgemeiner Rückblick

Während der Klassenquarantäne (wegen Corona) hatten wir mit Gegenständen Namen geschrieben. Wir waren am Silvesterlauf. Wir machten ein Klassenfoto und wir hatten eine Übernachtung in der Turnhalle. Das fand ich das zweit Beste Erlebnis in diesem Jahr. Am Besten hat mir das Verstecken spielen gefallen. Am gleichen Abend haben wir auch selbergemachte Pizzas gegessen. Wir waren auch noch beim Planetenweg und dort waren am Schluss sehr viel müde, denn wir mussten sooo viel laufen. Ich glaube niemand liebt so lange laufen, ausser Frau Rieder und Herr Vollenweider. Mal schauen wie es dann im Klassenlager in der 6. Klasse wird…




Planetenweg

Wann: am 5.11.2021
Meine Klasse und ich (und Herr Vollenweider und Frau Rieder) gingen nach dem Besuch im Kunsthaus auf den Planetenweg beim Üetliberg. Ich fand den Planetenweg sehr toll. Ich würde den Weg nochmal gehen und alles nochmals anschauen. Zum Mittagessen nahm ich eine Wurst mit und grillierte sie auf dem Feuer. Die Wurst war sehr lecker. Auf dem Heimweg war ich schon ein bisschen müde. Als ich zu Hause war, habe ich mich eine Halbestunde ausgeruht.

Damiano




Silvesterlauf


Mein Lieblingserlebnis in der 5. Klasse war der Silvesterlauf. Dort sind wir gerannt. Am Schluss haben wir noch viele Getränke bekommen und etwas zu essen. Wir hatten alle viel Spass!






Übernachtungsparty


Am 5. April haben wir alle in der Schule übernachtet!

Es war sehr cool! Wir haben alle gemeinsam bis das Essen bereit war draussen gespielt. Zuerst haben fast alle aus der Klasse mit uns Fussball gespielt. Irgendwann haben gewisse Kinder keine Lust mehr gehabt und wir haben alle Wahrheit oder Pflicht gespielt. Das war auch sehr cool!
Wir wollten noch weiterspielen, aber es gab dann Essen. Zum Essen gab es Pizza. Während dem spielen draussen mussten immer wieder vier Leute rein und ihre Pizza machen. So konnte jedes Kind seine eigene Pizza machen. Einige Helferkinder haben die Sachen vorgeschnitten. Vielen Dank!

Nach dem Essen haben die meisten „Versteckis-Fangis“ gespielt. Andere Kinder haben geholfen das Geschirr zu verräumen und zu waschen, weil wir das vor der Übernachtung so abgemacht haben.

Danach gab es zum Dessert den Schokoladenbrunnen mit ganz vielen Früchten.

Nun konnten wir nochmals „Versteckis-Fangis“ spielen. Wir haben eine Zeit mit Herr Vollenweider und Frau Rieder abgemacht und dann durften wir spielen. Als sie uns gerufen haben, mussten wir unsere Schlafsäcke und Schlafsachen mitnehmen und manche hatten sogar ein Zelt dabei.

In der Turnhalle durften wir zuerst ein bisschen spielen. Nachher mussten wir unsere Schlafplätze bereit gemacht. Alle Mädchen haben zusammen auf einer fetten Matratze geschlafen.

Am Morgen wurden die meisten wegen den Vögeln geweckt. Wir gingen dann hoch in unser Klassenzimmer und haben dort gefrühstückt. Da wir auch noch am gleichen Tag Velokontrolle hatten, mussten manche mit Frau Rieder mit und runter gehen. Danach musste Frau Rieder gehen und in einer anderen Klasse Französisch unterrichten. Wir haben noch einen Film geschaut. Dann war es auch schon 11:55 Uhr und wir gingen alle nach Hause.

Die Übernachtung hat mir sehr gut gefallen und ich würde es sehr gern wieder machen! Besonders gefallen hat mir das Spielen!

Safiya




Die Übernachtungsparty war cool. Wir waren von 18:30 bis 12:00 Uhr am nächsten Tag im Schulhaus. Wir haben Fangnis, Versteckis und so weiter gespielt. Wir waren auch draussen. Zum Znacht haben wir selber Pizza gemacht. Nach dem Essen spielten wir im Schulhaus weiter. Da wir es so toll fanden, durften wir länger im Schulhaus spielen. Es war sehr toll und am liebsten hätte ich noch länger gespielt. Wir mussten aber noch unseren Schlafplatz einrichten. Wir schliefen auf Matten in der Turnhalle.

Am nächsten Tag hatten wir wieder normal Schule nach dem Zmorgenessen.

Fay