Primarschule Rümlang

Mitarbeiter Login

Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang

Skilager 2017

1. Tag

Endlich hat unser Skilager begonnen!!
Am Morgen trafen wir uns bei der Sporthalle Heuel. Der Gautschi-Car hat uns 49 Kinder und Leiter zur Talstation Stöckalp gefahren.
Kurze Zeit später kamen wir im Skigebiet an. Wir hatten tolles, warmes Wetter. Wir fuhren Schlepplift, Sessellift und Gondelbahn. Wir sausten blaue, rote und schwarze Pisten runter.
Kurz vor 16.00 Uhr nahmen wir die Gondel zum Bonistock. Dort hat uns Frau Fischer instruiert. Anschliessend konnten wir unsere Zimmer beziehen.
Um 18.15 Uhr gab es das Abendessen. Es gab Pommes mit Chickennuggets – alle hatten riesige Freude und füllten ihre Bäuche. Nach dem Abendessen kreierte jeder von uns sein eigenes Tischset, welches nach dem Lager mit nach Hause genommen werden darf.
Kurz nach 21.00 Uhr gingen wir müde aber glücklich zu Bett.

2. Tag

Der Wetterbericht hat nicht zu viel versprochen: Es war ein wunderschöner Tag bei traumhaften Wetterbedingungen.
Die Ski-Anfänger haben grosse Fortschritte gemacht. Die meisten waren schon auf der ersten Pistenabfahrt und das bereits am zweiten Lagertag!
Auch die Boarder haben den Tag genossen. Sie haben den Tag im Park verbracht, wo sie Skiliftfahren gelernt haben.

Am Nachmittag ging dann das erste Mal die Lagerbank auf. Es wurde fleissig Süsses „gchrömlet“ und Postkarten gekauft.

Nach dem Abendessen wurden Spiele gespielt. In Gruppen spielten die Kinder „Werwölfeln“, „5-Liber-klopfen“ und Gesellschaftsspiele. Wir hatten viel Spass.

Nach dem aufregenden Tag sind alle ziemlich müde aber glücklich!

3. Tag

Wie bereits angekündigt, hat das Wetter umgeschlagen. Jedoch waren die Verhältnisse am Morgen immer noch besser als erwartet. Die Sicht war so gut, dass wir den ganzen Morgen auf der Piste verbringen konnten. Gegen Mittag öffnete sich die Wolkendecke sogar etwas und liess blaue Flecken am Himmel erkennen.
Leider hat der Wind dann zugenommen, sodass wir am Nachmittag nicht mehr auf die Pisten konnten. Die Kinder waren etwas enttäuscht. Allerdings haben die Leiter ein tolles Plan-B-Programm angeboten: „Werwölfeln“ drinnen und Winterspiele draussen. So ging der Nachmittag vorbei wie im Flug.
Am Abend stand „Casino“ an. Die Kinder spielten in 2er Gruppen verschiedene Spiele gegeneinander und konnten so „Chips“ gewinnen, welche sie dann am Schluss gegen Süsses eintauschen konnten.
Kinder und Leiter hatten viel Spass. Wieder ging ein erlebnisreicher Tag zu Ende.

#SKILAGER

4. Tag

Heute wehte ein kräftiger Wind – was uns aber nicht vom Ski- und Snowboardfahren abhalten konnte. Zumindest am Morgen. Nach dem Mittagessen spielten die Kinder in 8er oder 9er Gruppen Schneespiele. Es gab fünf Disziplinen: Slalom, Minigolf, Rutschbahn, Schneeskulptur und Bobfahren.
Die Gruppen spielten gegeneinander und versuchten, jede Disziplin zu gewinnen. Die Gruppe, welche am Schluss am besten abschnitt, bekam am meisten Punkte an die Lagerolympiade angerechnet. Die Kinder gaben 150% Einsatz, trotz Wind und Kälte.

Für den Abend haben Frau Haab und Frau Sachs ein Musik-Programm zusammengestellt. Die Kinder sangen verschiedene Lieder. Es war eine tolle Stimmung und die meisten Kinder schätzten die etwas weniger hektischen Minuten.

Nun bleibt uns nur noch ein Abend im Bonistock. Der von vielen geschätzte Disco-Abend naht.
Wir freuen uns auf den kommenden Tag.

5. Tag

Am Morgen fuhren die Kinder in ihren gewöhnlichen Gruppen. Die Bedingungen waren aber nicht ganz einfach, denn es war neblig, es schneite und teilweise regnete es sogar. Dementsprechend müde und durchnässt verdienten wir das leckere Mittagessen. Am Nachmittag durften die Kinder entscheiden, ob sie sich etwas hinlegen möchten, ob sie im Aufenthaltsraum Spiele machen wollen oder ob sie nochmals die Piste herunterfahren wollen. Ein paar Kinder konnten sich so wieder etwas erholen.
Nach dem Abendessen war „vorpacken“ angesagt, denn morgen um 08.00 Uhr muss das Gepäck verladen werden. Danach fand die Preisverleihung der Lagerolympiade und die Bilder-Präsentation statt.
Anschliessend bewegte sich das Lager zum „Horst“. Wer lieber nicht an der Disco teilnehmen wollte, konnte im Aufenthaltsraum nochmals spielen. Es war ein friedlicher Abend.
Bald ist Nachtruhe, denn die Kinder müssen nochmals Kräfte sammeln, damit sie morgen nochmals auf ihre Bretter stehen können.

Bilder, die während der Woche entstanden

6. Tag

Nachdem wir noch vor dem Frühstück alles fertig gepackt und das Gepäck zur Gondel gebracht haben, verbrachten wir den Vormittag auf der Piste. Wir genossen wunderbare Wetterverhältnisse. Neben der Piste befand sich noch ein bisschen Tiefschnee und der Schnee auf den Pisten war griffig. Nach dem Mittagessen fuhren die meisten Gruppen nicht mehr sehr viel, da der Car schon früh bereitstand. Ziemlich pünktlich um 16.00 Uhr konnte der Car abfahren. Um 17.45 Uhr traf dann der Car bei der Sporthalle Heuel ein. Die Kinder nahmen ihre Helme, Skis, Snowboards und Gepäckstücke entgegen, verabschiedeten sich und gingen nach Hause. Alle haben das Lager sehr genossen, freuten sich aber auch wieder sehr auf ihre Familien und auf das Erzählen der vielen Erlebnisse.
Es war ein tolles Skilager!