Primarschule Rümlang

Mitarbeiter Login

Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang

Worbiger News

14 Meter lang - Kulturveranstaltung im Worbiger

Da staunten die Worbiger-Kinder nicht schlecht: 14 Meter lang, 250 Kilogramm schwer und auch sonst ziemlich beeindruckend: Das weltweit grösste Alphorn!


Im Rahmen der schulischen Kulturveranstaltung präsentierte der Innerschweizer Walti Sigrist sein Rekord-Instrument der Schülerschaft und verzauberte sie mit sonoren Tönen. Auf eindrückliche Art und Weise brachten er und sein Begleiter, Reto Weber (Jazzmusiker), unseren Schülerinnen und Schülern zuerst das normale Alphorn, das Superhorn, das Djembé und dann noch das neuste Schweizer Instrument, Hang, nahe.


Zum Schluss konnten sich auch noch ein paar Kinder selber am grossen Alphorn versuchen.


Rümlanger Fisch 2020

Am vergangenen Dienstag, 4. Februar 2020, ist der bekannte und bliebte Rümlanger Fisch über die Bühne gegangen. Alle Schülerinnen und Schüler der Primarschule schwammen dabei um die Wette.

Dank der Mithilfe der Elternmitwirkung waren die Kinder im und ums Schwimmbecken gut betreut und konnten das Wettschwimmen geniessen.

Silvester-Hausfest

Mit dem Worbiger Hausfest beschlossen rund 380 Schülerinnen, Schüler und Kindergartenkinder das alte Jahr.
Die Kinder vergnügten sich beim Filmschauen, Stylen oder Raten im Escape-Raum. Wem dies nicht zusagte konnte mit Freunden Karten spielen, Guetsli verzieren oder sich in der Turnhalle austoben.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Zu warmer Milch strichen die Lehrerinnen allseits beliebte Nutella-Brote. Es war für alle etwas dabei!


70 Kinder am Zürcher Silvesterlauf

Am diesjährigen Züricher Silvesterlauf nahmen mit rund 70 Schülerinnen und Schülern so viele Schülerinnen und Schüler der Primarschule Worbiger in Rümlang teil, wie noch nie zuvor.

Am Ziel waren die Kinder zwar ausser Atem, aber glücklich und zufrieden. Herzliche Gratulation!


Samichlaus

Am Freitag, 6. Dezember 2019 war Samichlaus-Tag. Viele Schülerinnen und Schüler wurden im Klassenzimmer oder im Wald von Santa Claus und seinem treuen Gehilfen, dem Schmutzli, besucht.

Die feinen Naschereien, die der Mann in Rot mit dem langen, weissen Bart im Anschluss verteilte, haben die aufgeregten Kinder mit Gedichten und Liedern verdankt. Für das Lehrerteam hat die Schulpflege Grittibänzen gebacken.

Herzlichen Dank an alle Chläuse!!


Start des Pausenkiosk

Am Donnerstag, 5. September 2019 ist im Schulhaus Worbiger erstmals der Pausenkiosk über die Bühne gegangen. 60 Sandwiches, Frucht- und Gemüsespiesse und Getränke wurden angeboten.

Die erste Ausgabe des Pausenkiosks im Worbiger war erfolgreich. Die Schülerinnen und Schüler der 3.Klasse von Frau Kaiser und Frau Deck haben sich alle Mühe gegeben, ein schönes Buffet zu präsentieren. Es hat sich auch gelohnt! Die Käufer hatten leuchtende Augen und fast alles, was vorbereitet worden ist, konnte verkauft werden. Gratulation!

Willkommen im neuen Schuljahr

Nach den langen Sommerferien sind alle Kinder am Montag erholt ins neue Schuljahr gestartet.

Für das anlaufende Schuljahr 19/20 wünschen die Lehrkräfte allen Kindern, dass sie viel Neues lernen, mit ihren Klassen viel Bleibendes erleben und jeden Tag einfach gerne ins Worbiger kommen!

Heisser Sporttag


Bei wunderschönem und warmem Sommerwetter fand am Dienstag, 4. Juni 2019 der Sporttag der Primarschule Worbiger in Rümlang statt. An insgesamt drei Standorten hüpften, sprangen und wetteiferten die Kinder vom Kindergarten bis zur sechsten Klasse.

Rümlang schwimmt


Am Dienstag, 5. Februar 2019, hat die Primarschule Rümlang den traditionellen Rümlangerfisch durchgeführt. Rund 440 Schülerinnen und Schüler haben sich im Hallenbad Heuel in Becken gemessen und den schnellsten Schwimmer ausgemacht.