Primarschule Rümlang

Mitarbeiter Login

Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang

Skilager 2020

Freitag,28.2.

Alles gepackt, zum Abtransport bereit.

Kaum zu glauben, nach dem Sturm vom Donnerstag, heute wiederum ein prächtiger Skitag.

Tschüss Bonistrock, hoffentlich bis zum nächsten Jahr.

Skifreier Mittwochnachmittag

Weil es stürmte, hatten wir heute ein Spezialprogramm. Bruno vom Rettungsdienst zeigte uns das Lawinengerät, die Sondierstange und die Schaufel. Wir suchten andere Geräte und gruben sie aus dem Schnee aus. Es machte uns Spass.
Drinnen war Markus vom Rettungsdienst. Er zeigte uns seinen Rucksack. Dort drin hatte es zum Beispiel Pflaster, Verbandzeug und Handschuhe. Danach schauten wir den Schlitten an. Wir betteten Cheyenne in einen Rettungsschlitten und sie war sehr fröhlich. Moritz probierte aus, dass er ein Bein gebrochen hatte. Das war sehr lustig. Der Mann vom Rettungsdienst erzählte uns auch Sachen und wir konnten viele Fragen stellen. Es war ein spannender Nachmittag.
(geschrieben von 4 Kindern aus dem Skilager)

herrlicher Morgen, fast wolkenlos. Kleiner Makel es ist viel zu warm.

Wir malen unsere Tischsets.

Auf dem Weg zum Bonistock.

Stemmen will gelernt sein.

Bald geht es los.

Ankunft in der Stöckalp.

Wir freuen uns auf ein tolles Skilager auf der Melchsee-Frutt.
Bis bald
das Leiterteam