Primarschule Rümlang

Mitarbeiter Login

Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang

Die Festtags-Tipps aus der Schulsozialarbeit:

Der Elternnotruf
Der Elternnotruf: 0848 35 45 55!
Es sollte die schönste Zeit des Jahres sein, aber manchmal lassen die Verpflichtungen in der Familie kaum einmal eine Pause zu. Gerade über die Festtage kommen Eltern zwischendurch an ihre Grenzen.
Bei Erziehungsfragen, in Überforderungssituationen, bei Fragen rund um eine mögliche Gefährdung von Kindern sowie bei vielen weiteren Themen stehen Ihnen die Beraterinnen und Berater des Elternnotrufs rund um die Uhr zur Seite. Vertraulich, anonym und kostenlos.
Es wird beraten in den Landessprachen Deutsch, Französisch (Rückruf innert 24h) und italienisch (Rückruf innert 48h) sowie in Englisch (Rückruf innert 24h).
Erreichbar 24/7, zum Festnetztarif. www.elternnotruf.ch/Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster


Das Sorgen-Telefon 147 für Kinder und Jugendliche
Bei Weihnachts-Frust, wenn Dich Deine Eltern nerven, wenn Du geplagt wird oder wegen etwas Sorgen hast, oder wenn Dir alles einfach zuviel wird: Das Pro Juventute Sorgen-Telefon oder der Pro Juventute SMS-Kontakt (beides ist gratis und erscheint nicht auf der Telefonrechnung!). Du kannst auch mit Beraterinnen und Beratern chatten. Geh mal auf die Homepage und schau Dir alles genau an!
www.147.ch