Primarschule Rümlang

Mitarbeiter Login

Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang

CleanUp-Day 2019

Bei wunderbar herbstlichem Sonnenschein haben die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe Worbiger am Freitag, 13. September 2019 am CleanUp-Day mitgemacht.

Im Rahmen dieses nationalen Abfall-Sammel-Tags haben sich Tausende von Helferinnen und Helfern in der ganzen Schweiz versammelt, um die Schweiz von Littering zu befreien und noch etwas schöner zu machen. Auch die Primarschule Worbiger hat sich für diese Aktion stark gemacht und 132 Mittelstüflerinnen und Mittelstüfler für vier Stunden zum Abfallsammeln eingeteilt. Alle waren sehr fleissig und haben auf dem Gemeindeplatz insgesamt 191,1 kg Abfall aufgetürmt.

Organisatorisch unterstützt wurde die Schule von McDonald's, der neben Handschuhen, Vesten und Abfallsäcken auch den Znüni für die hungrigen Helfer gesponsert hat. Weitere Informationen finden sich auf der CleanUp-Day Webseite: www.igsu.ch/de/clean-up-day/home/Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster