Primarschule Rümlang

Mitarbeiter Login

Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang

Projektwoche

Montag

Augen auf! Schulhaus Rümelbach!
Heute haben wir zum Jahresthema gebastelt, geschnitten und geklebt! Dabei haben wir solchen Hunger bekommen, dass der von uns mitgebrachte Zmittag uns Raubtieren nicht ausgereicht hat und wir noch ein paar Pizzen bestellen mussten :-). Nach dem Zähneputzen und der Siesta haben wir uns dann auch gleich wieder an die Arbeit gemacht. Wir alle hatten viel Spass!

Dienstag

Heute haben wir mit unseren Abschlussprojekten begonnen.
In Gruppen wollen wir lustige Kurzfilme, Musikfilme und Horrorfilme drehen. Doch zuerst geht es ans Drehbuchschreiben. Phu, ist das anstrengend!!!
Zwischendurch haben uns die 6. KlässlerInnen den Jerusalema-Tanz gezeigt. Das hat grossen Spass gemacht!

Mittwoch

Heute haben alle Kinder an ihren Filmen gearbeitet.
Drehbücher wurden fertig geschrieben, es wurde fleissig geprobt und teilweise auch schon gefilmt.
Alle waren mit grossem Eifer und Spass bei der Sache.

Donnerstag

Heute haben wir so richtig geschwitzt!
Als Erstes haben wir am Morgen unsere Street-Racket-Schläger geraspelt, gefeilt und geschliffen. Danach konnten wir an unseren Filmen weitergearbeitet.
Den Nachmittag durften wir dann in der Turnhalle mit Bürgerlis spielen verbringen. Zum Glück haben wir die Schätze gefunden! Zum Schluss gab es noch ein Chuba Chups-Festessen ;).

Freitag

Nachdem wir gestern so geschwitzt haben, wurde es heute richtig kalt. Wir haben den ganzen Morgen draussen im Wald verbracht!
Zusammen mit der Waldpädagogin haben wir uns auf die Spur des Frühlings gemacht und viele junge Pflänzchen, Blumen und Knospen entdeckt. Auch haben wir über die Fotosynthese gesprochen und in einem spannenden Spiel herausgefunden, dass die Pflanzen aus der Energie der Sonne, Wasser und Kohlendioxid unseren lebenswichtigen Sauerstoff und Traubenzucker herstellt.