Primarschule Rümlang

Mitarbeiter Login

Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang

Fotos 2017/2018

12.12.2017 - Übernachten in der Schule

Heute haben wir in der Schule übernachtet - was für ein Abenteuer. Zuerst haben wir einen Film geschaut, dann haben wir uns Bett fertig gemacht, mit Pyjama anziehen, Zähne putzen usw. und danach hat Frau Kangeldi uns noch einen Gute-Nacht-Geschichte erzählt. Die meisten von uns konnten recht lange nicht einschlafen und haben noch lange gflüstert, es ist ja auch ein besonderes Erlebnis ;-) Nach einer eher kurzen Nacht waren die ersten dann bereits um 6 Uhr wach und durften bei Frau Eggenschwiler im Zimmer spielen und Popcorn essen bis wir dann zusammen losgingen, um unser Zmorge zu kaufen. Danach haben wir draussen zmörgelet und gingen im Schulzimmer aufräumen. Dann hat der "Schulalltag" wieder gestartet.

Ein ganz tolles Erlebnis für uns alle!! :)

06.12.2017 - Samichlaus

Wie jedes Jahr, durften wir auch heute den Samichlaus und seine Esel besuchen! Wir haben unser Versli aufgesagt und sogar noch das "Zimetstärn" Lied gesungen - der Samichlaus war begeistert! So haben wir alle ein Säckli mit vielen leckeren Sachen bekommen.

07.11.2017 - Ausflug ins Kulturama

Heute Morgen waren wir im "Museum des Menschen" in Zürich. Da wir schon in der Schule ganz viel über unseren Körper und unsere fünf Sinne gelernt haben, konnten wir die Museumsführerin mit unserem Wissen beeindrucken. Aber auch wir waren beeindruckt: Wir haben erfahren, dass unsere Haut schwerer ist als alle unsere Knochen!

Es war ein toller Abschluss von unserem Thema und wir haben viel gelernt!

26.10.2017 - Waldmorgen

An einem wunderschönen Herbstmorgen sind wir wieder einmal in den Wald gegangen. Wir haben gelernt, wie man fair kämpfen kann und zum Znüni gab es Schlangenbrot und selbstgemachten Brennesseltee.