Primarschule Rümlang

Mitarbeiter Login

Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang Primarschule Rümlang

Bericht 2015

Die Schule Worbiger Rümlang wurde von einem Dreierteam der Fachstelle für Schulbeurteilung in der Zeit vom 9.-11.11.15 evaluiert.

Zu Beginn der Evaluation füllten Eltern und Schüler einen Fragebogen aus, wo sie unsere Schule bewerteten.
Die Schülerinnen und Schüler bewerteten uns gegenüber der letzten Befragung im Jahr 2011 in 30 von 34 Items klar besser. Kein Wunder, dass wir in den erfragten Bereichen "Lebenswelt Schule" und "Lehren und Lernen" entweder im kantonalen Durchschnitt oder klar darüber liegen.
Ganz anders sehen das die Eltern in allen bei ihnen erfragten Bereichen "Lebenswelt Schule", "Lehrern und Lernen", "Schulführung und Zusammenarbeit" sowie "Zufriedenheit". Obschon wir auch hier in genau 50% der gestellten Fragen besser abgeschnitten haben und die übrigen als gleich beurteilt wurden, liegen wir entweder im kantonalen Durchschnitt oder darunter.


Das erhobene Qualitätsprofil unserer Schule finden Sie in der KurzfassungAchtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster des Berichtes.

5.3.2016, Schulleiter Worbiger, W. Schmidt